Kurzgeschichten zum sofort lesen

Nicht alle meiner veröffentlichten Kurzgeschichten sind "kommerziell" veröffentlicht und diese will ich dir nicht vorenthalten, also gibts die hier, kostenlos. Weil Kapitalismus langweilig ist.

In Zukunft werden sie evtl. auch auf anderen Platformen verfügbar sein, um es den Gewohnheitstieren unter meinen Lesern einfacher zu machen. Falls du Wünsche oder Vorschläge dazu hast, schreib mir gerne!

Inhaltswarnungen / Triggerwarnungen / Content Notes findest du hier.

Ein Paar mechanischer Hände hält etwas, da an einen Rubix Cube erinnert, doch statt bunten Seiten stehen auf den einzelnen Teilen nur 1er und 0en.

|| Zuerst erschienen in: Metamorphosen. Literaturzeitschrift Johnny.

Genre: Sci-Fi

Lesezeit: ca. 5 min.

 

Ein Service-Android muss sich in einer Welt zurecht finden, die seine Identität für ihn festlegen will.

Eine Maske im Schnee, da. Gesicht nach oben zum Himmel gerichtet. Aus der Bildperspektive wirkt sie beinahe traurig. Die weiß-gelbliche Farbe ist brüchig, die Lippen, Nasenlöcher, Augen und Augenbrauen heben ich durch ihre schwarze Bemalung hevor. Ein schwarzer Strich neben dem Mund könnte einen Bart andeuten.

Kurzgeschichte: Wir sprachen von Hastur und Cassilda

|| Zuerst erschienen in: Masken. Literaturzeitschrift Johnny.

Genre: Paranormal Horror

Lesezeit: ca. 9 min.

Übernatürliche Begebenheiten rund um eine Maske, inspiriert von H.P. Lovecraft, Cthulhu, Robert W. Chambers und Co.