Unterwelten - flash fiction

Liebe künstliche und natürliche Intelligenzen,



da meine erste Lesung nur wenige Tage entfernt liegt, wollte ich etwas haben, das ich den Anwesenden mitgeben kann. Als Dankeschön für's Zuhören, kleine Erinnerung, und natürlich auch mit Hinweis auf meine Webseite. Obwohl größere Veröffentlichungen noch in ferner Zukunft liegen, und auch online noch nicht viel passiert :) Aber es hat sich richtig angefühlt und die Idee gefiel mir einfach zu gut.


Daher präsentiere ich jetzt stolz meine erste Auflage an Lesezeichen!

Das Hintergrundbild wurde von onesketchman auf fiverr kreiert (Link zu seinem fiverr-Profil hier).

Die Vorderseite trägt einen kleinen Spruch, die Rückseite wird von Kürzestgeschichten (aka flash fiction) eingenommen. Ich hoffe sie gefallen euch:


Ein Bild von Lesezeichen, im Vordergrund werden 2 hochgehalten, einmal mit der Vorder- und einmal mit der Rückseite zur Kamera. Verschwommen im Hintergrund liegen unzählige dieser Lesezeichen auf dem Boden, sowie die drei Magazine, in denen Elena bisher veröffentlicht hat. Die Vorderseite des Lesezeichens hat in hellrosa ganz oben den Text: "Elena L. Knödler. Fantasy & Sci-Fi Autor" stehen. Das Hintergrundbild ist schwer zu erkennen, bis auf einige dunkle Kabel die hinabhängen. Darüber steht "Science Fiction ist unser Wunsch an die Zukunft", über das Bild verteilt. Die Rückseite Beginnt mit dem Text "Unterwelten. Flash Fiction #1" mit dem gleichen Hintergrundbild. Darunter stehen einige Zeilen Text in weiß auf etwas dunklerem Hintergrund, und ist länger als das Bild es abbildet. Eindeutig zu lesen ist folgendes: "Ogu ließ sich nicht von seinem Übermut abbringen und schwamm hinauf zu den Göttern, höher als jeder vor ihm, bis er das allgegenwärtige Licht wahrnahm. So weit oben ..." Der Rest ist zu abgeschnitten.

Das Bild ist vom Testdruck, bei dem ich den Anbieter erstmal ausprobieren wollte … und dummerweise auch nicht ganz so genau aufgepasst hab, sodass sich 2 Fehler eingeschlichen hatten, ich diese Lesezeichen auf dem Bild nur für mich selbst verwenden kann … Wenigstens ist es ein CO2-neutraler Druck und ohne zusätzliches Plastik. Vielleicht tapeziere ich damit irgendwann mein Schlafzimmer :D

Und welche 1. Auflage ist schon ohne Fehler?


"Unterwelten" heißt das gemeinsame Universum, in dem all diese Kürzestgeschichten spielen. Auf der Lesung in Metzingen werden 3 Verschiedene verfügbar sein, weitere sind in Planung.

Ich werde diese Kürzestgeschichten nach und nach natürlich auch hier präsentieren, jedoch erst, wenn die nächste Runde an Lesezeichen fertig wird.



Ich denke, wenn ich von der Lesung zurückkomme, werde ich noch ein bisschen mehr zu erzählen haben!



~Ena.